Das hatte ich so nicht erwartet. Die beiden Schriftzüge meines Voyage waren schon ziemlich mitgenommen und die solberne Farbe auf den Buchstaben hatten schon bessere Zeiten gesehen. Also was tun?
Die Suche nach neuen Schriftzügen war bisher nicht erfolgreich, also habe ich mal geschaut, ob man die nicht wieder aufmöbeln kann.
Die Suche im Internet brachte mich schließlich auf das Produkt "Liquid Chrome" der Firma Molotow. In der Beschreibung stand
- hochglänzendes, flüssiges Chrom, hochdeckend,
- permanent, gute UV-Beständigkeit, gute UV-Beständigkeit,
- bedingt kratz- und abriebfest.
Das sollte ja eigentlich passen. Bei der Stärke des Stiftes war ich mir nicht sicher, also hab ich das Set mit 1mm, 2mm und 4mm gekauft. Ein erster Versuch mit 2mm zeigte, dass das zu klein ist. Mit dem 4mm erzielt man hervorragende Ergebnisse. Detailarbeiten für kleinste Korrekturen werden mit dem 1mm folgen.
Das Ergebnis auf dem Bild oben spricht wohl für sich. Ob man das Ganze der Waschstrasse aussetzen sollte, kann ich nicht beurteilen und werde es auch nicht ausprobieren, denn bei mir ist Handwäsche angesagt. Auf jeden Fall sehen die Schriftzüge jetzt um Lichtjahre besser aus, als vorher.